jules haefliger big

Geschichte unseres firmengründers jules häfliger

Bereits 1971 wurde ich damit beauftragt in Luzern den Aufbau einer Filiale eines Elektroplanungsbüros zu übernehmen. In den folgenden Jahren habe ich mich stetig beruflich weitergebildet. Einen grossen Schritt konnte ich 1978 mit der Selbständigkeit und Gründung der Jules Häfliger AG Ingenieurbüro für Elektroplanung, tätigen. In den folgenden Jahren erlebte ich eine intensive und interessante Zeit als Inhaber.
Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums habe ich die Firmenleitung meinem Nachfolger und Schwiegersohn anvertraut. Inzwischen habe ich mich ganz aus der Firma zurückgezogen und die Firmenanteile meiner Tochter übergeben.

Kunst
Die Faszination Handwerk packte mich vor einigen Jahren. Nach den ersten «Gehversuchen» und nach einem Schweisskurs faszinierte mich die Objektkunst in Metall und Holz. Für die weitere Entwicklung meiner künstlerischen Tätigkeit habe ich «Modellierkurse» für die Erstellung von Skulpturen in Bronce besucht. Meine Objekte bereiten Freude in den Räumen und Gärten meiner Kundschaft.
> Zur Webseite ATELIER JULES HÄFLIGER